Ein Thema, bei dem die Meinungen auseinandergehen: die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln. Wenn Sie fanatisch Sport treiben, können Sie laut einiger bekannter Sportforen nicht auf sie verzichten. Während ein Experte des Ernährungszentrums schreibt, dass man sie nicht braucht, wenn man sich normal und gesund ernährt. Wie ist das genau? Ich habe es herausgefunden. Hier ist meine Meinung über die Verwendung dieser Ergänzungen.

Ein Nahrungsergänzungsmittel enthält in der Regel gesunde Stoffe wie Vitamine und Mineralien, die in einer Tablette oder Kapsel verpackt sind, aber es gibt auch Varianten in flüssiger und pulverförmiger Form, wie die bekannten Eiweißpulver. Sie sind nicht als Ersatz für Nahrung gedacht, sondern nur als Ergänzung bei Bedarf. Dennoch verwenden viele Menschen es als Ersatz, rein aus Bequemlichkeit. Ich stelle auch fest, dass die Leute es oft “nur” benutzen, weil andere (Sportler) das Gleiche tun und eigentlich keine Ahnung haben, was sie da nehmen. Wie ich bereits schrieb, sind Nahrungsergänzungsmittel nicht dazu da, eine Mahlzeit zu ersetzen oder einfach so einzunehmen. Es sei denn, Sie machen intensives Krafttraining, sind schwanger oder alt und steif, dann braucht Ihr Körper vielleicht etwas mehr von einer bestimmten Substanz. Aber wenn Sie sich normal sportlich, gesund und abwechslungsreich ernähren, d.h. ausreichend Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen, brauchen Sie keine Nahrungsergänzungsmittel.

Aber…
Wenn Sie also regelmäßig im Kraftraum sind, können bestimmte Nahrungsergänzungsmittel helfen, Ihre Muskeln aufzubauen und zu reparieren und sind daher sehr nützlich. Ich habe diese Ergänzungen unten aufgeführt. Die Wirkung der folgenden Nahrungsergänzungsmittel ist ebenfalls wissenschaftlich belegt. Das ist nicht selbstverständlich, denn es gibt eine Menge vager Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt, die alles Mögliche versprechen, sehr teuer sind, aber wenig oder keine nützliche Wirkung auf Ihren Körper haben.

Protein- oder Molkenpulver: Proteine sind die Bausteine Ihrer Muskeln. Wenn Sie mehr Muskelmasse aufbauen wollen, benötigen Sie unter anderem zusätzliches Protein. Es ist dann nicht überflüssig, diese Proteine aus einem Pulver zu extrahieren. Lesen Sie mehr über Proteinshakes in diesem Blog.
Kreatin: eine natürliche Substanz, die Ihre Muskeln mit Energie versorgt. Bei maximaler Anstrengung wird diese Substanz schneller abgebaut, daher ist es gut, sie zu ergänzen, damit Ihr Körper während Ihrer Kraftanstrengungen genügend oder sogar mehr Energie und Kraft bereitstellen kann. Es trägt auch zu einer schnelleren Erholung Ihrer Muskeln bei.
Aminosäuren: Diese Substanz bildet die Bausteine der Proteine. Und Proteine sind die Bausteine Ihrer Muskeln. Wenn Sie also größer und stärker werden wollen, sind diese Aminosäuren sehr wichtig. Wenn Sie ein intensives Krafttraining hinter sich haben, ist es gut, sofort einige Aminosäuren zu sich zu nehmen. Auf diese Weise optimieren Sie die Erholung und das Wachstum Ihrer Muskeln.
Magnesium: ein Mineral, das für die richtige Funktion Ihrer Muskeln wichtig ist. Darüber hinaus hilft es gegen Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen. Wenn Sie hart trainiert haben, verlieren Sie mehr Magnesium durch Schwitzen. Es ist also gut, dies zu ergänzen.